StartNewsUnterstützt Tina beim Gaffa-Award!

Unterstützt Tina beim Gaffa-Award!

13.11.2014

(Update: Tina ist in vier Kategorien nominiert!)

Tina ist dieses Jahr in mehreren Kategorien für den Gaffa-Preis nominiert, bzw. vornominiert.

Gaffa ist eine dänische Musikzeitschrift, die jedes Jahr eine Preisverleihung mit großer Show veranstaltet. Die endgültigen Nominierungen werden durch ein Abstimmungsverfahren ermittelt. Die Leser der Zeitschrift bzw. die Fans der jeweiligen Künstler können bis zum 23.11., 23:59 Uhr auf der Homepage ihre Stimmen abgeben. Dieses Verfahren ist gar nicht schwer, man braucht nur einen Facebookaccount und es dauert nicht mehr als zwei Minuten :-)

Und so geht’s:

  1. Seite: gaffa.dk/prisen aufrufen.
  2. Unten rechts steht „Log ind med Facebook“ - also mit Facebookdaten einloggen
  3. beim nächsten Fenster auf OK klicken, sonst geht es nicht weiter…
  4. Dann geht es auf die eigentliche Seite. Etwas runterscrollen, bis eine Liste erscheint, die mit "HIFI Prisen - Årets danske album" beginnt.
    Wenn man auf eine Kategorie klickt, klappt sie auf und man kann abstimmen.
    Zum Glück sind die Nominierten alphabetisch geordnet und so findet man leicht den gewünschten Künstler. Tina heißt in Dänemark natürlich Dickow und nicht Dico.

Am Ende werden die 3-5 Künstler mit den meisten Stimmen dann endgültig für den Preis nominiert.

Für den Überblick hier schon mal die Kategorien, wo für Tina gestimmt werden kann:

  • HIFI Prisen - Årets danske album (bestes dänisches Album) - Tina Dickow Whispers
  • Årets danske kvindelige kunstner (beste dänische Künstlerin) - Tina Dickow for udgivelsen Whispers
  • Årets danske hit (bester dänischer Hit) - Tina Dickow Someone you love
  • Årets danske popudgivelse (beste dänische Popveröffentlichung) - Tina Dickow  Whispers

Am Ende dann unten auf den langen blauen Balken klicken „Send mine stemmer“ (Stimmen abschicken)
Hat man in den anderen Kategorien nicht abgestimmt, kommt noch eine Abfrage, die man mit OK wegklicken kann.

Vielen Dank an Gitte, die das für uns nicht-Dänen beschrieben hat!



Sitemap, Über diese Seite, Social Web, Tina Dico im Web

Über diese Fan-Site

Irgendwann 2009 sah ich im Fernsehen eine Übertragung eines Konzerts mit einer blonden Sängerin mit Gitarre und einem Posaunisten an der Seite. Ich bemerkte zwar sowohl die seltene Kombination als auch die tolle Stimme, zappte aber weiter. Was für ein Fehler. Kurz darauf trat Tina Dico bei „Inas Nacht” auf, ich suchte im Web nach mehr Musik, stieß auf das Roskilde-Video und wurde recht schnell zum Fan. Viele Konzerte und ein paar Jahre und Alben später entstand diese Website … mehr über diese Fan-Seiten lesen


Wir sind auch bei …

Im Web findest Du Tina Dico hier …


Tina Dico